Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Neuwägen Mercedes Roadster 33 356er Speedster 356er R-Roadster Gebrauchtwägen MP Lafer 356 Speedster Schwarz Daytona Spider MG TF 959er Automobilplaketten Automobilclub Plaketten Landesflaggen der Nationen Plaketten von Automarken Renn und Rallye Plaketten Landes und Städtewappen Bausätze & Karosserien 959er Karosserie Mercedes Roadster 33 Bausatz MG TD Bausatz MG TD Karosserie Daytona Spider Karosserie Bugatti 35 B Bausatz 356er Bausatz 356er R-Roadster Eventangebote Wir über uns TV u Zeitungsberichte Messeberichte Kontakt u Anfahrt Partner Impressum Scheib Film 

Wir über uns

Über uns - gibt es folgende Geschichte zu erzählen:Wie entstand die Idee mit dem Verkauf von Oldtimer - Replica, eigene Herstellung, Entwicklung und Konstruktion?

Im Frühjahr 1976 stellten wir erstmal während der "Freizeit- und Motor-Show Messe" in Nürnberg aus und das Publikum war begeistert von dem schwarzen "Bugatti 35 B" - Replica, auch Presse und Fernsehen berichteten darüber. Die Nachfrage war vorhanden, vor allem Bausätze wurden verlangt. Neue Modelle kamen hinzu, so zum Beispiel der " Mercedes SS 1929" und "MG - TD - Replica".

Das Material " Fiberglas - Polyester" war E. Scheib nicht unbekannt und wir verkauften einige "Fiberline - Boote", bis nach Luxemburg!Unsere Inserate fand man in der Handels - Zeitschrift "Zentralmarkt". Im Jahre 1975 war es soweit, der 1. Bugatti 35 B Replica war der Einstand - schon während des Aufbaues zeigten sich Käufer - aus dem ursprünglich gedachtem Hobby entwickelte sich regelrecht ein Geschäft.

Die erforderlichen TÜV - Prüfungen und Musterberichte waren nicht leicht, manchmal kam der Gedanke, einfach aufzugeben, weil ungeahnte Schwierigkeiten immer wieder neue Problem schafften, aber die Ausdauer und Zähigkeit, das "Werk" zu vollenden, führten dann doch zum heutigem Erfolg.Im September 1977 stellten wir während der "Internationalen-Automobil-Ausstellung" in Frankfurt auf einem Mini-Stand aus, dieser war damals so klein, daß wir uns kaum herum drehen konnten. Denn die Besucher bestürmten uns mit Fragen, soviel Interesse fand der MG- und Mercedes Replica.

Die spontanen Begeisterungen von jung und alt spornten uns an, weitere Verbesserungen und Konstruktionen zu bringen, so entstand ein 5-sitziges Cabrio im Oldtimer - Look, sowie der unvergessliche Roadster BMW 328 Replica, Mercedes Cabrio 220 S 1956 Reproduktion "S" und Mercedes Roadster 380 aus dem Jahr 1933 Reproduktion "S".Letzteres entwarfen wir ohne jede Vorlage oder Abformung von Teilen des Original-Modells, da fast kein Stück mehr existierte, deshalb hat uns freundlicherweise das Daimler-Benz-Archiv Fotos und technische Daten zur Verfügung gestellt. Wir haben somit alles neu vermessen und die Reproduktion "S" konstruiert.

Nicht nur die erforderlichen Formen stellen wir selbst her, auch vieles, was man am fertigen Fahrzeug sieht - stammt aus Eigenentwicklung und Herstellung. Unsere größte Freude ist es, unseren Kunden zu glücklichen Besitzern dieser traumhaft schönen Oldtimer - Replica`s zu verhelfen. ………… Ernst Scheib



Seit 1975am Markt!

Bekanntaus Funk& TV

Impressum

Windmühlberg 2a

Mail:info@automobil-scheib-ltd.de

Telefon:0981 - 977 768 390981 - 946 46